architekturbüro

Ulrike Heide Oel

 

Akustische Maßnahme Großraumbüro

 

 

Lage:

Gewerbegebiet Tittmoning

 

Bauweise:

In einem Großraumbüro mit Stahlbetondecke wurden Schallschutzmaßnahmen ausgeführt. Eine Kombination zwischen organisch geformter Akustikdecke und streng strukturierter Mineralrasterdecke wurden eingebaut. Mit teilweise gerundeten Formen und Höhensprüngen wurde die Nachhallzeit verbessert und die Anforderung für 12 Arbeitsplätze erfüllt.
Mit Farbgestaltung, neuer Beleuchtung und zusätzlichen Akustikpaneelwänden konnte zusätzlich schallschluckende Flächen erzeugt werden.
Eine neue kleine Lounge gibt den Büroangestellten Gelegenheit zur Entspannung.

 
Projektdaten:
Bauort: Kehlsteinstraße 2, 84529 Tittmoning
 
Bauherr:
Gummiwerk Kraiburg Relastec GmbH
 
Montagebeginn:
März 2011
 
Fertigstellung:
April 2011
 
NF:
170 m²
 
Leistungsphasen:
Planung und Bauleitung
 
Beauftragte Leistungen:
Raumbildende Ausbauten
 

 

grossraumbüro Schallschutz